Projekt

Die Projektarbeit ist ein Prinzip der pädagogischen Arbeit, um Themen der Kinder in den Mittelpunkt zu stellen. Projekte, die sich an den Themen der Kinder orientieren, sind gruppenbezogen. Bei Interesse von Kindern aus den anderen Gruppen, wird die Teilnahme geöffnet. Die Dauer der Projekte ist abhängig vom Interesse des Kindes oder der Kinder. Wichtig dabei ist, der Prozess und nicht das Ergebnis. Im Prozessverlauf, macht das Kind die wichtigsten Entwicklungsschritte.

In jedem Jahr gibt es Jahresprojekte. Dieses wird mit den Kindern unter der Beteiligung der Künstlerin Bianka Marshall erarbeitet, die alle 14 Tage in unsere Einrichtung kommt, um mit den Kindern im Atelier zu arbeiten.

Kita Rosengarten | Träger: "Schule des Lebens gGmbH"
Kontakt: Kathrin Pierstorf | Tel.: 03821 7087862 | E-Mail: info@kita-rosengarten.de | Impressum | Datenschutz